Dr. Christoph Evers

Mitglied im Gemeinderat Geeste für die UWG.

Dr. Christoph Evers | 2022

Mein Name ist Christoph Evers, ich bin 56 Jahre alt, habe 3 Töchter und bin gebürtiger Emsländer und Osterbrocker.

Nach dem Studium in Münster bin ich als promovierter Diplom-Chemiker u.a. in Cuxhaven, in Unna, in Frankreich und in der Schweiz (jetzt immer noch) tätig gewesen.

Mein Spezialgebiet sind die Kunststoffe, die der Zahnarzt am Patienten verwendet (unsichtbare Füllungen). Ab dem Jahr 2009 habe ich in Osterbrock zudem einen Betrieb aufgebaut, der sich mit dem Vertrieb von solchen Dentalmaterialien beschäftigt.

Ich sitze bereits seit 2016 für die UWG im Gemeinderat von Geeste und konnte seit her doch recht viel erreichen: Durch meine Inititaive wurden die Protokolle der Gemeinderatssitzungen im Internet veröffentlicht und sind damit für jeden zugänglich. Das entspricht auch einem Hauptziel von mir: Mehr Transparenz in den politischen Entscheidungen, die Bürger sollten nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sondern im Vorfeld beteiligt werden. Ich bin ein strikter Gegner der Hinterzimmer-Politik!