Ankündigung – Sitzung des Bauausschuß zum Fall „Fachmarktzentrum“ am 28.11.2022

Die UWG-Geeste hatte auf Facebook und auf ihrer Homepage unter der Überschrift „Eine neue Hoffnung für den Ortsteil Geeste“ das Angebot der Bünting-Gruppe zum Abriss und Neubau des Combi-Verbrauchermarktes in Dalum und der Ansiedlung eines Nahversorgers im Ortsteil Geeste öffentlich gemacht. Innerhalb von 2 Tagen hatten sich schon über 2000 Interessierte diese Information angeschaut. Von […]

Eine neue Hoffnung für den Ortsteil Geeste

Anlässlich einer Einwohnerversammlung am 21.09.2022 im Saal Aepken in Dalum wurden diePläne zum neuen EDEKA-Fachmarkt vorgestellt. Kernaussagen dieser Veranstaltung waren: Vertreter der Bünting-Gruppe waren bei der Versammlung nicht anwesend, was dieser Gruppe doch einige Kritik einbrachte. In einem Kommentar in der Meppener Tagespost wurde die BüntingGruppe dementsprechend auch zum Handeln aufgerufen. Anfang Oktober ging allen […]